Entrümpelung von Wohnung, Haus & Garage

Unser Service umfasst das Entrümpeln von Häusern, Wohnungen, Dachböden, Kellern, Garagen, Gärten und weiteren Örtlichkeiten.
PROFESSIONELLES ENTRÜMPELUNGSUNTERNEHMEN

Entrümpelung auch in Ihrer Nähe

Kunden fragen uns oft nach dem Unterschied zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung. Wir möchten Ihnen gerne erklären, worin der Unterschied besteht:

Eine Entrümpelung ist der erste Schritt einer Haushaltsauflösung. Hierbei werden unbrauchbare Gegenstände fachgerecht entsorgt, jedoch nicht die komplette Einrichtung. Bei einer Haushaltsauflösung wird der gesamte Inhalt von Wohnungen, Häusern und anderen Bereichen aufgelöst. Dabei kann nutzbares Inventar an Nachbarn, Freunde, Bekannte oder Familienangehörige verschenkt werden.

Eine Entrümpelung kann sinnvoll sein, um Ordnung zu schaffen und Platz für Neues zu schaffen. Wir von rümpel-to-go sind Ihr zuverlässiger Partner für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen in Stuttgart. Mit unserer langjährigen Fachkompetenz können wir Wohnungen, Häuser, Dachböden, Garagen, Keller und gewerbliche Einheiten wie Büros, Hallen und Lager entrümpeln. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr zu erfahren.

  • Entrümpelung schon ab 150€
  • Kostenlose Besichtigung
  • Festpreis – Angebote
  • Besenrein
Entrümpelungen Stuttgart Wohnung Haus Messie Dachboden

Unsere Preise für eine Entrümpelung von wenig Hausrat

Hier ist eine Auflistung von Preisen zu unseren am meisten gebuchten Leistungen. Die Preise variieren je nach Objekt und dienen zur Orientierung.
Dachboden
ab 355
Keller, Garage...(ca.15-25 qm)
  • Festpreis
  • Besenrein
  • Wertanrechnung
  • auch Sondermüll (Laminat...)
Hier anfragen
Haus
ab 1.490
ca. 100 qm
  • Dachboden, Keller inkl.
  • Halteverbot (optional)
  • Container (optional)
  • ggf. auch Entkernung
Hier anfragen
Unser Service

Besenreine Übergabe der Räume

Eine erfolgreiche Entrümpelung bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Job erledigt ist. Oftmals verbergen sich hinter den aufgeräumten Räumlichkeiten versteckte Schäden, die erst nach dem Entfernen sämtlicher Gegenstände sichtbar werden. Insbesondere Teppichböden bergen ein hohes Risiko für Schimmelbefall, der nicht nur unschön aussieht, sondern auch gesundheitliche Gefahren birgt. Schimmel kann beispielsweise Asthmaanfälle auslösen und sollte daher schnellstmöglich von Experten, z.B. einer geschulten Entrümpelungsfirma fachgerecht entfernt werden. Auch Tapeten sind oft stark verschmutzt und von Schimmel befallen, weshalb eine gründliche Reinigung unumgänglich ist. Wird bei einer Vor-Ort-Besichtigung eine solche Gesundheitsgefahr erkannt, werden wir die Entrümpelung mit Schutzausrüstung durchführen. Die Mauer wird behutsam von den Fliesen befreit, wobei darauf geachtet wird, dass der Putz unbeschädigt bleibt. Sollte es erforderlich sein, Fliesen zu entfernen, geschieht dies schnell und zuverlässig. Anschließend wird die Wohnung in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Hierbei übernehmen wir sämtliche notwendigen Arbeiten, wie das Verputzen und Weißstreichen der Wände. Der Raum wird Ihnen in einem tadellosen Zustand übergeben, sodass Sie ihn nach Belieben neu einrichten und entweder selbst nutzen oder vermieten können.
Entrümpelungsservice

Schritt für Schritt

Der Ablauf einer Entrümpelung ist recht simpel und in wenigen Schritten erklärt.
Vor Ort Besichtigung

1. Vor-Ort-Besichtigung

Gerne kommen wir kostenlos bei Ihnen vorbei und besichtigen das Objekt im Voraus. Somit können wir Ihnen ein transparentes Angebot zum Festpreis erstellen.
Zum Festpreisangebot
Sortieren der Wertgegenstände

2. Sortieren der (Wert-)Gegenstände

Im Rahmen der Entrümpelung gehen wir gemeinsam durch das Objekt und Sie bekleben Gegenstände, die Sie behalten möchten. Wir prüfen ebenso ob eine Wertanrechnung möglich ist.
Zum Festpreisangebot
Entrümpelung mit geeignetem Transporter

3. Entrümpelung mit Transporter

Zur Durchführung einer Entrümpelung kommen wir mit geeigneten Fahrzeugen und Gerätschaften. Halteverbot und Container können optional gebucht werden.
Zum Festpreisangebot

Eine Entrümpelung selbst durchführen?

Es steht außer Frage, dass Sie die Möglichkeit haben, sämtliche Entrümpelungsleistungen eigenhändig zu erledigen. Dadurch können Sie Geld einsparen, das an anderer Stelle möglicherweise dringender benötigt wird. Dennoch raten wir davon ab. Uns geht es nicht darum, dass wir dann kein Geld verdienen würden, sondern Sie sollten sorgfältig abwägen, ob sich dieser Schritt „wirklich“ lohnt. Denn in der Regel verfügen Privatpersonen nicht über das erforderliche Fachwissen, um die Aufgaben fachgerecht und in einer annehmbaren Zeit auszuführen. Ein Container wird Sie ebenfalls einiges Kosten, sowie die Gerätschaften, die Sie vermutlich anmieten müssen. Haben Sie ein geeignetes Fahrzeug? Auch das muss in die Kosten einberechnet werden.

Entrümpelungen Stuttgart Wohnung Haus Messie Dachboden
Entrümpelungsfirma

"Entrümpelung leicht gemacht: So finden Sie die perfekte Firma dafür"

Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Entrümpelungsarbeit von einem professionellen Dienstleister durchführen zu lassen, stellt sich die Frage, wie Sie den richtigen Anbieter finden. Im digitalen Zeitalter ist die Suche zwar einfacher geworden, jedoch auch herausfordernder. Einfacher, weil Sie lediglich Ihren Computer starten und in Ihrer bevorzugten Suchmaschine das Stichwort „Entrümpelung“ eingeben müssen. Doch gleichzeitig sehen Sie sich einer Flut von Ergebnissen gegenüber, die es schwierig machen, den passenden Dienstleister auszuwählen. Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, sollten Sie sich die Webseite des Anbieters genau ansehen. Viele Unternehmen bieten lediglich Entrümpelungsarbeiten an, ohne eine Verwertung der Gegenstände durchzuführen. Es gibt zahlreiche Anbieter, die ihre Preise verschleiern und somit für Verwirrung sorgen. Demnach ist es empfehlenswert, eine Entrümpelung zu einem transparenten pauschalen Festpreis zu vereinbaren. Hilfreich können auch Online-Foren oder Bewertungen sein, in denen ehemalige Kunden ihre Erfahrungen teilen. Allerdings sollte man diese Berichte stets kritisch hinterfragen, da nicht alles, was im Internet kursiert, der Wahrheit entspricht. Sobald man jedoch das passende Unternehmen gefunden hat – bleiben Sie bei diesem. Einmal Vertrauen aufgebaut ist das A und O im Handwerksbereich.

Die Leistungen im Detail

Gerne listen wir Ihnen unser Leistungsspektrum nachfolgend auf:
  • Sperrmüll entsorgen
  • Restmüll entsorgen
  • Grünschnitt und Gartenabfälle entsorgen
  • Bauschutt entsorgen
  • Container bestellen und entsorgen
  • Bestandteile von Produkten und Hilfsstoffen entsorgen
  • Elektroschrott entsorgen
  • Akten und Ordner nach BDSG Standard entsorgen
  • Elektronische Kleingeräte oder elektrische Bestandteile entsorgen
  • Lacke, Öle und Farben entsorgen
  • Restmüll entsorgen
  • Nachtspeicheröfen entsorgen
  • Leuchtstoffröhre entsorgen
  • Fenster entsorgen
  • Monitore und Computer entsorgen
DER ABLAUF EINER ENTRÜMPELUNG

Entrümpeln braucht ein System

Es gibt Momente im Leben, in denen eine Entrümpelung unumgänglich ist: Ein bevorstehender Umzug in eine neue Wohnung, der Verlust eines nahestehenden Menschen und das Leerräumen der Wohnung oder der Wunsch eines Globetrotters, seine Wohnung aufzugeben, um einige Jahre im Ausland zu verbringen. Doch es gibt auch Menschen, die regelmäßig alle paar Jahre eine Entrümpelung ihres Haushalts planen. Sie entsorgen Möbel, die nicht mehr ihrem Geschmack entsprechen, durchforsten ihre Kleiderschränke und kümmern sich radikal um die Entsorgung von nicht mehr benötigtem Hausrat. Sie schaffen Platz und haben Lust auf etwas Neues.

Fachgerechte Demontage und Entsorgung

Mit geeignetem Werkzeug und Fachwissen entsorgen und demontieren wir fachgerecht allerlei Gegenstände.
  • Sperrmüll
  • Ausstellungsobjekte
  • Einbauküchen
  • Fliesen, Paneelen, Asbest, usw..
  • Entkernungen
  • Badezimmer und Armaturen
  • Möbel und Schränke
  • Decken, Regips und Deckenpaneele
  • Praxiszubehör
  • Stelen
  • Geräteschuppen
  • Scheunen
  • Anbauten und Hallen
  • Lagerflächen
  • Betriebsausstattungen
Planung

Entrümpelung genau nach Plan

Eine erfolgreiche Entrümpelung erfordert eine klare Planung und Durchführung. Es ist ratsam, einen festen Termin im Kalender zu markieren, um Verzögerungen, ein Aufschieben und Ausreden zu vermeiden. Insbesondere bei größeren Wohnungen und langjährigem Bewohnen sollte ausreichend Zeit eingeplant werden. Vor Beginn der eigentlichen Tätigkeit empfiehlt es sich, eine geistige Trennung von wertvollen und unnötigen Gegenständen vorzunehmen.

Hierbei können Listen (egal ob auf Papier oder digital mittels Trello / Evernote) helfen. Halten Sie fest, welche Gegenstände Sie behalten möchten und welche für den Sperrmüll bestimmt sind. Diese Listen können auch bei der Zusammenarbeit mit Freunden oder einer Entrümpelungsfirma nützlich sein, um versehentliche Entsorgungen zu vermeiden.

Physisches Chaos - Stolperfallen beim Entrümpeln

Für viele Menschen stellt das Loslassen von Dingen eine große Herausforderung dar. Gerade für diese Gruppe ist es von großer Bedeutung, eine strukturierte Entsorgungsmethode zu verwenden. Beim Sortieren und Aufräumen sind Fragen wie „Ist es wichtig oder nicht?“, „Funktionsfähig oder kaputt?“ oder „Schön oder hässlich?“ von entscheidender Bedeutung. Wer am Tag der Entsorgung noch in alten Fotoalben blättert oder den Schrank erst dann ausräumt, wenn die Helfer oder das Entrümpelungsunternehmen bereits klingelt, tut weder sich noch anderen einen Gefallen. Sobald man sich dazu entschlossen hat, sich von den Gegenständen zu trennen und diese dem Sperrmüll zu übergeben, sollte man nicht nur umräumen, sondern wirklich radikal Platz schaffen.

Ich kann mich nur schwer trennen

Emotionale Bindungen an Gegenstände, meist von verstorbenen hindert das Entrümpeln.

Wichtig oder nicht?

Wurden die Gegenstände in den letzten 6 Monaten benutzt? Nein – weg damit!

Kaputt oder funktionstüchtig?

Kaputte Gegenstände könnten zwar repariert werden – lohnt sich hier der Aufwand und die Kosten?

Kein Schwelgen in Erinnerungen

Fotoalben erstmal auf die Seite räumen. Nicht darin blättern!

Nicht „umräumen“

Legen Sie Gegenstände nicht einfach von einem Ort zum anderen.

Schön oder hässlich?

Wenn es Ihnen genau jetzt gefällt behalten Sie es – wie ist es jedoch in ein paar Monaten?
Leistungen

Unser Entrümpelungsservice

Wohnung Entrümpelung

Eine Wohnung zu entrümpeln (meist 2-3 Zimmer) gehört zum Standard.
Haus Entrümpelung

Haus Entrümpelung

Komplette Räumung (Haushaltsauflösung) eines Hauses.

Garage Entrümpelung

Die Entrümpelung von Garagen und deren Nebenräumen.
Garten Entrümpelung

Garten Entrümpelung

Fragen Sie uns einfach an - wir kümmern uns auch um Gartenabfälle.
Wohnungsauflösung Suttgart

Dachboden Entrümpelung

Ein Dachboden ist meist vollgestopft. Wir entrümpeln kleine und große Dachböden.
Dachboden und Keller Entrümpelung Suttgart

Keller Entrümpelung

Keller sind ein Hort von vielen alten und meist auch kaputten Gegenständen.

Fazit: Entrümpelung selbst durchführen oder eine Firma beauftragen?

Egal ob es um das Ausmisten einer Wohnung, eines Kellers, eines Dachbodens oder eines Büros geht, es mag auf den ersten Blick kostengünstiger erscheinen, alles selbst zu erledigen. Doch gerade bei umfangreichen Wohnungsauflösungen kann dies schnell zu unnötigem Stress führen. Deshalb ist es ratsam, das Ausräumen, Sortieren und Entsorgen einem professionellen Entrümpelungsservice zu überlassen. Denn in der Regel verfügen Privatpersonen nicht über die notwendigen Transportmittel, um größere Mengen an Sperrmüll oder Müll abzutransportieren.

Während des Entrümpelungsprozesses können auch sogenannte Problemstoffe wie Farben, Lacke, Motorenöl, Gerätebatterien oder Spraydosen auftreten. Doch auch hierfür gibt es eine Lösung: Eine seriöse Entrümpelungsfirma entsorgt diese Materialien fachgerecht und an den dafür vorgesehenen Stellen. Vermeiden Sie unnötigen Stress und überlassen Sie die Entrümpelung einem erfahrenen Profi.

Wertvolles dabei?
Es kann vorkommen, dass sich unter den zu entsorgenden Gegenständen noch brauchbare und gut erhaltene Stücke befinden. Es lohnt sich daher, Dienstleister zu kontaktieren, die diese Sachen in Zahlung nehmen und weiterverkaufen (Wertanrechnung). In der Regel profitiert der Kunde von diesem Geschäft. Eine Entrümpelungsaktion kann somit nicht nur Platz schaffen, sondern auch noch ein zusätzliches Einkommen generieren.

Kostengünstiger

Unter gewissen Umständen kann das selbstständige Entrümpeln auf den ersten Blick günstiger sein.

Transportmittel

Fahrzeug vorhanden oder Anmietung erforderlich – Achtung, die meisten Autovermietungen erlauben keine Schäden im Transportraum (Kasko = TEUER!)

Problemstoffe

Öl, insbesondere Motoröl, Lacke, Batterien oder Spraydosen sind in der Entsorgung sehr teuer.
Vorteile mit uns

Gründe warum Sie mit rümpel-to-go arbeiten sollten

Zufriedenheitsgarantie

Werden auch Sie Teil unserer zufriedenen Kunden. Wir führen jeden Auftrag zur vollsten Zufriedenheit durch.

Erfahrung

Wir wissen genau wo wir anpacken müssen, sind nicht zimperlich und trödeln nicht herum. Das ist effizientes Arbeiten.

Kein Stress

rümpel-to-go kümmert sich alles von Anfang bis zum Ende.

Geringe Kosten

Im Verhältnis würden Sie weitaus mehr bezahlen, wenn Sie selbst entsorgen und dafür ein Fahrzeug, sowie Gerätschaften mieten.

Zeit sparen

Wir erledigen die Arbeit zu 95% an einem Tag.

Versicherung

Wir sind gegen selbst verursachte Schäden top versichert.
FAQ

Meistgestellte Fragen

Lesen Sie hier die häufigsten Fragen zu unseren Entrümpelungsleistungen.

Büro
rümpel-to-go
Nobelstr. 1,
70569 Stuttgart
  • Öffnungszeiten:
    Mo - So
    07.00 bis 20.00 Uhr
  • FAQ
Online Angebot anfragen
Nutzen Sie bequem unserer Online-Kontaktformular.
Copyright © 2025 rümpel-to-go Entrümpelung Stuttgart | Alle Rechte vorbehalten.